Sichtungsprüfung für die LGA 2024 in der OG Spandau-Zeestow

 

Am 18/19.11.2023 fand die erste Qualifikationsprüfung für die LGA 2024 auf der Platzanlage der OG Spandau-Zeestow statt. Aus Spreenhagen gingen Henrik Klätte mit seinem Ivo, Anne Zierold mit Lennox und Frank Bernard mit Morris an den Start.

Leider konnte nur Henrik Klätte mit Ivo diese Prüfung erfolgreich abschließen. Anne und Frank kassierten mit ihren beiden Vierbeinern eine Disqualifikation.

Herbstprüfung 2023

 

Am Samstag den 04.11.2023 fand unsere Herbstprüfung statt. Dieses mal gingen 4 BH und 3 IGP Teams an den Start. Bis auf 2 Pechvögel konnten alle mit Bravour ihr Prüfungsziel erreichen und können somit den Winter nutzen um die nächste Prüfungsstufe in Angriff zu nehmen. Unser LR: Uwe Stolpe richtete wie immer in einer ruhigen, freundlichen Art und so konnte jeder genau nachvollziehen wo noch Luft nach oben ist. Der Harmonische Prüfungstag wurde durch eine klasse Kantine abgerundet und alle kamen auf ihre Kosten.

Landesgruppenausscheidung Berlin/Brandenburg

 

Am 19./20. August 2023 hat unser Henrik mit seinem Ivo von der Basileia unsere OG auf der LGA in Flatow vertreten. Leider konnten die beiden am Samstag das Prüfungsziel in der Fährte nicht erreichen. Dafür legten sie am Sonntag schon eine sehr schöne Unterordnung (zweitbeste der Veranstaltung) und im Schutzdienst konnten sie dann glänzen. Er zeigte seine überragenden Qualitäten und lieferte einen beeindruckenden Schutzdienst. Ivo wurde vom amtierenden Leistungsrichter sehr gelobt.

Wir sind stolz auf euch! Und darauf, dass ihr unsere OG so hervorragend vertreten habt. Weiter so!

 

 

 

WUSV Bundesausscheid Paderborn

 

Am 18-21.05.2023 startete Anne mit ihrem Fiasko vom Hochheimer Stein erneut auf dem Bundesausscheid zur Universal WM in Paderborn. Fiasko war mit über 8 Jahren der älteste Hund der Veranstaltung.

Dieses Mal lief es leider in der Fährte nicht ganz rund. Somit konnten die beiden einen erfolgreichen zehnten Platz belegen. Wiedermal war sein Schutzdienst Herausstechend und wurde mit 96 Punkte Vorzüglich bewertet.

Auch war es schön zu sehen das Fiasko mit über 8 Jahren eine der temperamentvollsten Unterordnungen gezeigt hat.

 

 

 

LG-FCI Berlin/Brandenburg

 

Am 29/30.04.2023 nahmen, Henrik mit seinem Ivo von der Basileía und Frank mit seinem Lennox vom Wolfsweiher, an der LG-FCI Berlin/Brandenburg in der OG Angermünde teil.

 

Für Henrik und Ivo lief es insgesamt schon ganz gut für die erste überregionale Veranstaltung und die beiden haben sich für die LGA im August qualifiziert.

 

Bei Frank und Lennox stand am Ende eine Disqualifikation im Schutzdienst auf dem Papier und die beiden müssen nun im Juli noch zur Landesgruppensichtung in die OG Süd.

 

 

Frühjahrsprüfung in der SV OG Spreenhagen

 

Am 15.04.2023 haben unsere Prüflinge erfolgreich ihre Prüfungen unter Leistungsrichter Klaus Lehmann absolviert.

 

Klaus hat mit Hogan und Hanka vom Quellberg, ebenso wie Detflef mit Faro und Martina mit Vascal erfolgreich die BH gemacht.

In der Fährte haben Micha mit seinem Samu von der Grafenburg (Ost) und Dieter mit seiner Dörthe vom Drachenwolf die IFH 1 bestanden.

Im IGP Bereich konnten Andrea mit ihrem Nilo vom Wolfsweiher von Frank mit seiner Martel vom Wolfsweiher erfolgreich die IGP-1 ablegen

Klickt hier für eine kleine Bildergalerie...

Osterschau in der SV OG Pasewalk

 

Am 08.04.2023 fand in der SV OG Pasewalk die traditionelle Osterschau statt.

 

Es wurde die tolle Möglichkeit gegeben auch eine Nachkommengruppe zu zeigen. So konnte Fiasko vom Hochheimer Stein seine Nachkommen bei dieser Veranstaltung vorstellen. Hogan und Hanka vom Quellberg und Natascha vom Wolfsweiher konnten sich als Nachkommen von Fiasko super präsentieren.

 

Außerdem wurden die folgenden Hunde erfolgreich ausgestellt.

Bolz von der Grafenburg (Ost) hat in der Junghundklasse ein SG 1 erhalten. Hanka vom Quellberg hat in der offenen Klasse ein SG 2 bekommen. Natascha vom Wolfsweiher hat in der offenen Klasse ein SG 3 bekommen. Fiasko vom Hochheimer Stein hat sich in der Gebrauchshundeklasse ein V 3 erlaufen. Ebenfalls wurden Zoe vom Lamorak, Donna vom Quellberg und Hogan vom Quellberg erfolreich präsentiert.

Osterfest in der SV OG Spreenhagen

 

Am 02.04.2023 fand in der SV OG Spreenhagen ein Osterfest für Kinder und Jugendliche aus unserer Landesgruppe statt

 

Klickt hier, um den Bericht und eine Bildergalerie zu sehen...

Wesensbeurteilung in der SV OG Spreenhagen

 

Am 18.03.2023 fand in Spreenhagen eine Wesensbeurteilung unter Beurteiler Gerald Claus statt.

 

Aus unserer Ortsgruppe haben Anne mit Malou vom Hause Siegerblut und Katharina mit ihrem Kobi erfolgreich teilgenommen.

 

Klickt hier, um die Bildergalerie zu sehen...

Adventsbacken für Kinder und Jugendliche

 

Anknüpfend an unsere beliebte Halloween-Aktion haben wir am 2. Advent ein gemeinsames Adventsbacken mit den Kindern und Jugendlichen unserer Landesgruppe veranstaltet.

 

Aus unserer Sicht und dem Feedback der Kids, war es eine gelungene Veranstaltung, die auch ihren Zweck, dem gemütlichen Beisammen sein in der Vorweihnachtszeit erfüllt hat. Und ganz nebenbei haben die Jugendlichen ihre liebsten Plätzchen mit Zuhause als Einstimmung, aber auch als Erinnerung an diesen schönen Adventssonntag.

 

Klickt hier, um den ganzen Artikel und die Bildergalerie zu sehen.

Holi-Fotoshootingaktion mit Lesobe Photography und Hundephysiotherapie

 

Am 19.11.2022 haben wir das freie Wochenende genutzt, um unseren Hunde für die tollen Leistungen des ganzen Jahres etwas zurückzugeben. Hundephysiotherapeutin Sona hat mit viel Einfühlungsvermögen allen ihr anvertrauten Hunden eine wohltuende Massage gegeben. Parallel hat Lea eine Holi-Fotoshootingaktion veranstaltet, die mit Begeisterung angenommen wurde. Für das leibliche Wohl hat Klaus, mit einem von Frank und Anne gesponserten Wildschwein, gesorgt.
Es war ein wunderschöner Tag, an dem unsere Vierbeiner mal anders im Mittelpunkt standen. Das schreit nach einer Wiederholung!
Unser nächster Höhepunkt steht aber schon bereit. Der gemeinsame Ausflug zur Hallenschau nach Pasewalk am 03.12 und natürlich das Weihnachtsbacken am 04.12 mit unseren Jugendlichen aus Berlin/Brandenburg.

Prüfung in der SV OG Spreenhagen

 

Am 13.11.2022 haben fünf "Prüflinge" unserer Ortsgruppe ihre Prüfungen unter Leistungsrichter Uwe Stolpe bestanden.

 

Andrea mit Nilo vom Wolfsweiher und Anne mit Natascha vom Wolfsweiher haben ihre BH abgelegt.

Im IGP-Bereich haben Dieter mit Dörthe vom Drachenwolf, Henrick mit Ivo von der Basileia, Frank mit Lennox vom Wolfsweiher und Anne mit Fiasko vom Hochheimer Stein die IGP-3 abgelegt.

Gleichzeitig haben Ivo, Lennox und Fiasko auch ihre erste Qualifikation für 2023 bekommen.

 

Für Fiasko wird es nach einem beeindruckenden Jahr, voller Erfolge, aber die letzte IGP-Prüfung gewesen sein, er darf jetzt kürzer treten.

 

Klicke hier für ein paar Impressionen der Veranstaltung.

 

Körung in der SV OG Britz

 

Am 05.11.2022 haben Frank mit seinem Lennox vom Wolfsweiher und Henrik mit seinem Ivo von der Basileia die Körung unter Körmeisterin Nancy Herms mit Bravour bestanden und erhielten ein TSB ausgeprägt.

Zuchtschau in der SV OG Potsdam

 

Am 30.10.2022 haben sich die Mitglieder der OG Spreenhagen auf dem Potsdamer Hundeplatz versammelt, um die austellenden Sportsfreunde zu unterstützen.

 

Dian vom Wisninger Land hat in der Jugendklasse Rüden LSTH ein SG1 erhalten.

 

Bolz von der Grafenburg (Ost) hat in der Jugendklasse Rüden STH ein SG1 erhalten.

Halloween - Aktion für Kinder & Jugendliche

 

Am 26.10.2022 haben wir auf unserem Platz für die Kinder und Jugendlichen aus der Region eine schaurig-schöne Halloween - Aktion veranstaltet.

 

Mehr Informationen und eine kleine Bildergalerie findet ihr, wenn ihr hier klickt.